Jedes Unternehmen und jede Firma braucht Werbung, denn ein Unternehmen ohne Werbung befindet sich im Stillstand und Stillstand heißt Rückschritt, wie bereits ein altes Sprichwort behauptet. Es ist nur natürlich, dass im Zeitalter des Internets, die Onlinewerbung immer mehr Bedeutung findet.
Wenn Sie sich entschlossen haben Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung per Onlinewerbung bekannt zu machen müssen Sie sich mit diesem Thema etwas näher auseinandersetzen, denn es gibt viele Möglichkeiten der Onlinewerbung. Da wären zum Beispiel Affiliate-Marketing, SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing), Suchmaschinenoptimierung, Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing und andere. Wichtig bei jeder Onlinewerbung ist ein kompetenter Partner, der Ihnen bei der Auswahl der Werbemethoden, der Werbepartner, Werbebanner, Werbetexte und vieles mehr, zur Seite steht. Onlinemarketing-Erfolgreich.de gibt als Informationsportal eine Hilfestellung bei der Auswahl von geeigneten Werbemaßnahmen.
Affiliate-Marketing
Beim Affiliate-Marketing haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung über das Marketingportal an verschieden Publisher (Affiliates) zum Bewerben zur Verfügung zu stellen und bezahlen einen vorher festgelegten Satz an die Affiliates, der von Ihrem Konto auf dem Marketingportal abgezogen wird. Die Höhe der Bezahlung liegt natürlich weiterhin in Ihrer Hand. Sie können über das Marketingportal auch entscheiden welche Affiliates Ihre Werbung auf ihren Seiten einbinden können.
Mehr zum Thema Affiliate-Marketing
SEO und SEM
Die SEO, sowie die SEM, sind eine kostengünstige Variante der Suchmaschinenoptimierung, um Ihrer Onlinepräsentation eine bessere Platzierung bei den Suchmaschinen, einen besseren Pagerank und dadurch bedingt einen besseren Marketingerfolg bringt. Bei den Teilgebieten der Suchmaschinenoptimierung, der SEO und der SEM beruht der einzige Erfolg darauf bei den Suchmaschinen durch bestimmte Keywörter oder Keywortkombinationen, möglichst weit vorne zu landen und dadurch mehr Besucher auf Ihre Onlinepräsentation zu bekommen.
Mehr zum Thema SEO
Bannerwerbung
Die am meisten verbreitete Form der Onlinewerbung ist die Bannerwerbung. Werbebanner gibt es in verschiedenen Größen und verschiedenen Variation wie zum Beispiel als SkyScraper, FullSize-Banner, HalfSize-Banner, Rectangels, Popups, BigSize-Banner und dem MicroButton. Bannerwerbung über das Affiliate-Marketing Netzwerk ist die am längsten eingesetzte Werbeform des Onlinemarketings, auch wenn seine Popularität bei den Internetnutzern in der letzten Zeit etwas gelitten hat durch Überhäufung vieler Webseiten mit solchen Werbebannern.
Mehr zum Thema Bannerwerbung
E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing
Beim E-Mail-Marketing und auch beim Social-Media-Marketing werden den Internetnutzer per E-Mail, Newsletter oder Direktwerbung Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung empfohlen. Wichtig bei dieser Art von Onlinewerbung ist es die Richtlinien einzuhalten, da Sie sonst sehr schnell genau das Gegenteil von dem erreicht haben was Sie eigentlich mit Ihrer Werbung erreichen wollten. E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing haben den Vorteil sehr schnell, preisgünstig und eine gute Feedback-Funktion durch Direktlinks in der Werbung. Die Erklärung der einzelnen Begriffe, finden Sie im Lexikon auf unserer Seite.
Mehr zum Thema E-Mail-Marketing
Mehr zum Thema Social-Media-Marketing