Das Geo-Targeting erfährt eine zunehmende Bedeutung in der Werbung bzw. der Marketingbranche. Denn durch diese Technik kann der ungefähre Aufenthaltsort des Users ermittelt werden. Dies geschieht durch Auslesen seiner IP Adresse. Denn die IP Adresse enthält Informationen über den Standort des Netzknotens, dem der User-PC am nächsten ist. Wenn der Advertiser den Standort des Users kennt, ist Werbung möglich, die auf die nationale oder sogar regionale Zielgruppe zugeschnitten ist. Das verhindert Verluste in der Streuung, zum Beispiel bei englischsprachigen Webseiten, die durch Geo-Targeting Werbebanner für deutsche Werbepartner einblenden können. Durch das Auslesen der Cookies und/oder der Informationen, die der User z.B. auf sozialen Netzwerken freiwillig preis gibt, in Verbindung mit Geo-Targeting, kann die Zielgruppe noch genauer ins Visier genommen und ein erhöhtes Interesse an der Werbung generiert werden. Das spielt in Zukunft auch vor allem beim mobilen Surfen eine Rolle. Hier kann ein Werbebanner beispielsweise das nächstgelegene Restaurant oder Hotel präsentieren.
Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Folgen:
-
Sebastian sagt:Gibt es denn noch aktive Besuchertausch Seiten? Ich hab Gefühl, es...
-
Everhard Hofsümmer sagt:
-
Joel Hubich sagt:
-
Genügt eine OnPage SEO aus um erfolgreich zu sein? sagt:
- Abo Abo-Abrechnung Abo-Commerce Abrechnung Adwords AffiliWelt Backlinks Bannerwerbung Binlayer Blog Blogmarketing Blogs Branchenverzeichnis Content-Marketing Direktmailing E-Mail Werbung EMail Marketing Empfehlungs-Marketing Facebook Feedback Google Insolvenz Layerads Linkbuilding Mobile Advertising Newsletter Online-Seminar Onlineshop Onlinewerbung PageRank Rechnungssoftware Recurring-Billing SaaS Schulung SEO SEO-Agentur SEO-Marketing SEO Training Social Media Marketing Subscription Management Webdesign Webkatalog Webverzeichnis Werbemails Werbung
Tags
Abo
Abo-Abrechnung
Abo-Commerce
Abrechnung
Adwords
AffiliWelt
Backlinks
Bannerwerbung
Binlayer
Blog
Blogmarketing
Blogs
Branchenverzeichnis
Content-Marketing
Direktmailing
E-Mail Werbung
EMail Marketing
Empfehlungs-Marketing
Facebook
Feedback
Google
Insolvenz
Layerads
Linkbuilding
Mobile Advertising
Newsletter
Online-Seminar
Onlineshop
Onlinewerbung
PageRank
Rechnungssoftware
Recurring-Billing
SaaS
Schulung
SEO
SEO-Agentur
SEO-Marketing
SEO Training
Social Media Marketing
Subscription Management
Webdesign
Webkatalog
Webverzeichnis
Werbemails
Werbung